-- Anzeige --

Neuer Geschäftsführer bei Palletways Deutschland

07.07.2015 11:35 Uhr
Neuer Geschäftsführer bei Palletways Deutschland
Mathias Mendel ist neuer Geschäftsführer bei Palletways Deutschland
© Foto: Palletways

Mathias Mendel tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Donald Pilz an, der auf eigenen Wunsch in den Beirat wechselt.

-- Anzeige --

Ratingen. Mathias Mendel (47) hat mit sofortiger Wirkung die Funktion des alleinigen Geschäftsführers bei Palletways Deutschland übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Donald Pilz (52), der das Amt seit Ende Oktober 2012 bekleidet hatte, zieht sich nach Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch aus dem operativen Tagesgeschäft zurück und wechselt in den Beirat.

Mathias Mendel war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung bei Heinloth in Roth bei Nürnberg. Zuvor verantwortete er knapp fünf Jahre lang als Mitglied der Konzerngeschäftsleitung die Logistik des Landgard-Konzerns in Straelen und führte drei Gesellschaften als Geschäftsführer. Mendel, der seine berufliche Laufbahn 1990 bei Dachser startete und dort im Verlauf von rund 15 Jahren unterschiedliche Führungspositionen innehatte, verfügt über langjährige Erfahrung in der Transport- und Logistikindustrie, insbesondere im Aufbau und der Steuerung europäischer Netzwerkstrukturen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.