-- Anzeige --

Neuer Blog zur Ladungssicherung

18.08.2017 10:23 Uhr
Neuer Blog zur Ladungssicherung
Regelmäßig berichtet Stephan Bode

Buch-Autor und Autobahnpolizist Stephan Bode berichtet auf VerkehrsRundschau plus exklusiv aus seinem Kontrollalltag und gibt praxistaugliche Tipps zur Ladungssicherung.

-- Anzeige --

München. VerkehrsRundschau plus bietet neben dem schon bestehenden Blog zu den Lenk- und Ruhezeiten nun auch einen Blog zum Thema Ladungssicherung. Autobahnpolizist und Autor Stephan Bode berichtet dort jede Woche aus seinem Kontrollalltag.

Als Leiter der Überwachungsgruppe Ladungssicherung hat Bode seit 2007 reichlich Erfahrung gesammelt, die er nun in seinem Blog weitergibt. Von den aktuellen rechtlichen Vorschriften und der Frage, ob europäisches oder deutsches Recht vorzuziehen sind, über konkrete Tücken bei der Ladungssicherung bis hin zu nützlichen Tipps für effektives, zeit- und ressourcensparendes Sichern von Ladung - alle Themen werden hier behandelt.

Wöchentlich berichtet der Experte nun exklusiv für VerkehrsRundschau plus! Abonnenten der VerkehrsRundschau können sich kostenfrei registrieren und von diesem neuen Blog profitieren.

Hier geht's zu den ersten Artikeln im Blog: www.verkehrsrundschau-plus.de/lasi-blog.

Leserfragen mit Bitte um Beantwortung können Sie im Rahmen des Blogs ebenfalls gerne an verkehrsrundschau@springer.com schicken.

(Marijke Hage, Content Mangerin)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jürgen

09.10.2017 - 09:19 Uhr

Super Blog, den ich mir als Hobbyhandwerker direkt mal ans Herz gelegt hab und regelmäßig vorbeischaue. Ganz spannend finde ich tatsächlich die Ladungssicherung , die man mit so Gurten im Fahrzeug verankern kann wie diese hier https://www.sortimo.de/unsere-produkte-fahrzeugausstattung-mehr-sortimo/ladungssicherung/ - hab ich in meinem Transporter nämlich zum Glück, so geht alles viel unkomplizierter


Mario Kotschenreuther

24.05.2020 - 14:29 Uhr

Hallo zusammen, toller Blog mit sehr guten Themen rund um die Ladungssicherung. Egal ob Frachtführer, Spediteur oder Handwerker, hier kann sich jeder informieren. Interessant fanden wir auch https://der-automatik-spanngurt-test.bernaunet.com/


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.