-- Anzeige --

Neuer Air-Cargo-Kunde am Flughafen Frankfurt-Hahn

30.08.2016 14:51 Uhr
Neuer Air-Cargo-Kunde am Flughafen Frankfurt-Hahn
Der Flughafen Frankfurt-Hahn kann die Crew der lettischen Fluggesellschaft RAF Avia als neue Kunden begrüßen
© Foto: Flughafen Frankfurt-Hahn

Mitten im Verkaufspoker um den Airport im Hunsrück hat die lettische Frachtfluggesellschaft RAF Avia dort zwei Maschinen stationiert.

-- Anzeige --

Hahn. Der Flughafen Frankfurt-Hahn hat einen neuen Kunden: Die lettische Frachtfluggesellschaft RAF Avia fliegt seit Anfang August regelmäßig über den verschuldeten Hunsrück-Airport, der zum Verkauf steht. Nach einer Testphase mit einem Flieger, der vom Flughafen Magdeburg-Cochstedt nach Frankfurt-Hahn verlagert wurde, stationierte RAF Avia nun ein weiteres Flugzeug im Hunsrück-Airport, teilte die Betreibergesellschaft am Dienstag mit.

Für die Entscheidung hätten gleich mehrere Gründe gesprochen, darunter der 24-Stunden-Betrieb und die Flexibilität in der Abfertigung, aber auch die zentralere Lage in Deutschland, sagte Roger Scheifele, Abteilungsleiter Vertrieb. Gleichzeitig sei das Frachtgeschäft für den neuen Kunden am Hahn sehr gut angelaufen. Genutzt werden die beiden Flieger vorwiegend für so genannte Ad-hoc-Charterflüge, also für kurzfristig angesetzte Frachtflüge, etwa für die Automobilindustrie. Hinzu kommen Termingeschäfte in ganz Europa.

Der Flughafen Frankfurt-Hahn ist nach eigenen Angaben der sechstgrößte Frachtflughafen Deutschlands. 2015 wurden an dem Airport rund 80.000 Tonnen Air Cargo abgewickelt. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.