-- Anzeige --

Neue VW-Nutzfahrzeug-Holding kommt nach Niedersachsen

07.05.2015 09:37 Uhr
Neue VW-Nutzfahrzeug-Holding kommt nach Niedersachsen
Künftig unter einem Dach: MAN und Scania
© Foto: Picture Alliance/dpa/Marcus Fuehrer

Die Zentrale der neuen eigenständigen Holding für die Lkw von MAN und Scania soll in Niedersachsen stehen.

-- Anzeige --

Hannover. Das Geschäft mit den schweren Nutzfahrzeugen im VW-Konzern wird laut Informationen der deutschen Presseagentur seine Heimat in Niedersachsen finden. Die neue eigenständige Holding für die Lkw- und Busbauer MAN und Scania wird ihre Zentrale nicht, wie lange spekuliert, im Süden Deutschlands oder in Frankfurt am Main beziehen, sondern aller Voraussicht nach in Hannover. Alternativ sind auch noch Braunschweig oder Wolfsburg im Rennen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag von voneinander unabhängigen Quellen im Konzern und aus der Staatskanzlei in Hannover - das Land ist VW-Ankeraktionär.

Eine Sprecherin von VW-Nutzfahrzeug-Vorstand Andreas Renschler sagte, die Entscheidung sei noch nicht gefallen. Verschiedene Parteien hätten verschiedene Vorlieben. Zuordnen wollte sie die nicht. Nach dpa-Informationen hätte Renschler lieber nicht Niedersachsen gehabt.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.