-- Anzeige --

Neue Unternehmensstruktur für Spedition A. Hartrodt

01.09.2015 14:16 Uhr
Neue Unternehmensstruktur für Spedition A. Hartrodt
Ab sofort mit neuer Struktur: Die Spedition A. Hartrodt
© Foto: A. Hartrodt

Das Unternehmen hat die Holdingfunktion und die operative Deutschlandorganisation rechtlich getrennt. Für Auftraggeber ändert sich dadurch jedoch nichts.

-- Anzeige --

Hamburg. Die See- und Luftfrachtspedition A. Hartrodt hat sich eine neue Unternehmensstruktur gegeben. Bislang war die A. Hartrodt (GmbH & Co) KG als Stammhauskonzern organisiert und umfasste sowohl die Holding-Funktion für alle weltweiten Tochtergesellschaften als auch das deutsche operative Geschäft.

Um sich auf eine weitere internationale Expansion vorzubereiten sind die Gesellschafter und die Geschäftsführung von A. Hartrodt, die Holdingfunktion und die operative Deutschland-Organisation zum 1. Juli 2015 rechtlich getrennt worden: in die A. Hartrodt Deutschland (GmbH & Co) KG (deutsches operatives Geschäft) und die A. Hartrodt (GmbH & Co) KG (Holdingfunktion). Dafür habe die A. Hartrodt (GmbH & Co) KG den Teilbereich des operativen Geschäftes auf ihre 100-Prozent-Tochtergesellschaft A. Hartrodt Deutschland (GmbH & Co) KG im Wege einer umwandlungsrechtlichen Ausgliederung übertragen, teilte das Unternehmen mit.

Für die Auftraggeber der Spedition ändert sich dadurch nichts. A. Hartrodt will auch nach der Umstrukturierung „die Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis in gewohnter Weise und in gewohnter Qualität erfüllen". (eh/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.