-- Anzeige --

Neue Schiffsverbindungen nach Sizilien

10.04.2017 10:51 Uhr
Neue Schiffsverbindungen nach Sizilien
Catania in Sizilien ist das Ziel mehrerer neuer Schiffsverbindungen
© Foto: Picture Alliance/Bildagentur-online

Ab Mitte April nehmen zwei RoRo-Schiffe und ein RoPax-Schiff auf verschiedenen Verbindungen zur Insel ihren Dienst auf.

-- Anzeige --

Catania. Die Unternehmensgruppe Onorato Armatori hat gleich mehrere neue Verbindungen nach Sizilien angekündigt. So werden ab dem 18. April mit der Tirrenia drei wöchentliche Fahrten von Genua und Livorno nach Catania angeboten. Eingesetzt werden dafür zwei RoRo-Schiffe, von denen eines 178 Meter lang und 26 Meter breit, das andere 166 Meter lang und 25 Meter breit ist. Beide Schiffe können Fahrzeuge transportieren, die aneinandergereiht eine Gesamtlänge von bis zu 2500 Metern zulassen. Die Transportschiffe werden die Strecke von und nach Sizilien mit einer Geschwindigkeit von rund 20 Knoten zurücklegen.

Ebenfalls ab dem 18. April gibt es eine neue Verbindung mit einem RoPax-Schiff, das viermal wöchentlich Transporte von Waren und Passagieren zwischen Malta und Catania vorsieht. Die Unternehmensgruppe Onorato Armatori will damit nach eigenen Angaben insbesondere für eine Handelsanbindung von Malta an Sizilien, aber auch an Resteuropa sorgen. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.