-- Anzeige --

Neue Köpfe in der Hellmann-Geschäftsleitung

28.04.2017 13:30 Uhr
Neue Köpfe in der Hellmann-Geschäftsleitung
Matthias Magnor, Chief Operating Officer Road & Rail, und Bart de Vries, Chief Operating Officer Air & Sea Freight
© Foto: Hellmann

Matthias Magnor und Bart de Vries ergänzen ab sofort die Geschäftsleitung des Osnabrücker Logistikunternehmens.

-- Anzeige --

Osnabrück. Zum 1. Mai 2017 wird das Executive Board der Hellmann Worldwide Logistics durch Matthias Magnor (42) als neuen Chief Operating Officer (COO) Road & Rail sowie durch Bart de Vries (51) als neuen Chief Operating Officer (COO) Air & Sea Freight ergänzt.

Magnor gehört bereits seit Januar 2016 dem Produkt-Führungsteam der Hellmann Worldwide Logistics an und verantwortete bisher als COO Deutschland – Road, Rail, CEP, Contract Logistics das deutsche Produktgeschäft Road & Rail. Von 2014 bis 2015 restrukturierte Magnor die LHBw/ LHD Gruppe, Köln, eine Beteiligungsgesellschaft von Hellmann. Bereits zuvor hatte Magnor Verantwortung für strategische Logistikprojekte inne und erweiterte so seine Erfahrungen und Kenntnisse über das Marktumfeld.

De Vries war in den vergangenen zwei Jahrzehnten bei führenden Logistikunternehmen in verantwortlichen Positionen tätig. Unter anderem war er als Head of Airfreight EMEA für DHL Global Forwarding beschäftigt. Er hat zudem an der Zusammenführung einzelner Unternehmen und in deren Umstrukturierung mitgewirkt. Die Schwerpunkte seiner Arbeit lagen dabei neben anderem auf Strategiewechsel, Profitabilitätsprogramme und Kostenanalyse sowie Change-Management gelegt. (th/jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.