-- Anzeige --

Neska richtet Wassertaxi für den Großraum Duisburg ein

14.08.2017 15:18 Uhr
Binnenschiff
Der Logistikdienstleister Neska transportiert Container per Wassertaxi
© Foto: lamax/Fotolia

Not macht erfinderisch: Da die Autobahn 40 gesperrt ist, transportiert der Logistikdienstleister Neska Leercontainer per Wassertaxi.

-- Anzeige --

Köln/Duisburg. Aufgrund der Sperrung der A40 richtet der Logistikdienstleister Neska zwischen Krefeld und Duisburg ein Wassertaxi für Container ein. Nach der Autobahnsperrung der A40 sei das Wassertaxi ein wichtiger Bestandteil, um die Container-Rücklieferungen zwischen den Terminals Krefeld und dem Großraum Duisburg durchzuführen, berichtet die Hafengesellschaft Häfen und Güterverkehr Köln.

Wassertaxi als Ersatz für Autobahn

Im Rahmen einer Vollsperrung der A40 habe man eine andere Lösung finden müssen, um die Container zwischen den Terminals des Großraums Duisburg zu bewegen. Als Resultat werde nun das Wassertaxi im Auftrag der Neska eingesetzt, welches sieben Tage die Woche Leercontainer zwischen den einzelnen Terminals der KCT in Krefeld, den RRT Terminals „Home“ und „Gateway-West“ sowie DIT, D3T, DeCeTe in Duisburg verschifft.

Das Wassertaxi sei für die Neska-Gruppe zugleich ein sehr innovatives System, meldet die Hafengesellschaft, da über diesen Weg pro Tag über 100 Lkw-Transporte eingespart werden können. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.