-- Anzeige --

NABU: Fehmarnbelt-Tunnel ist überflüssig

14.03.2016 11:25 Uhr
NABU: Fehmarnbelt-Tunnel ist überflüssig
NABU-Geschäftsführer Leif Miller stellte das Gutachten in Berlin vor
© Foto: NABU

Die Naturschutzorganisation hat ein Gutachten vorgestellt, nach dem der Schienengüterverkehr von und nach Skandinavien seit Jahren stagniert.

-- Anzeige --

Berlin/Kiel. Die Naturschutzorganisation Nabu hat ein Verkehrsgutachten vorgestellt, das ihrer Ansicht nach den fehlenden Bedarf eines Fehmarnbelt-Tunnels unterstreicht. Der Schienengüterverkehr von und nach Skandinavien stagniere seit Jahren beziehungsweise sei sogar leicht rückläufig, teilte der NABU am Montag in Berlin mit. Die Organisation hatte das Hamburger Beratungsunternehmen HTC beauftragt, den Bedarf für eine feste Querung zwischen Fehmarn und der dänischen Insel Lolland zu untersuchen. „Der Bedarf für einen Neubau entlang des Fehmarnbeltes ist schlicht nicht vorhanden“, sagte NABU-Geschäftsführer Leif Miller. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.