-- Anzeige --

Müller-Lila-Logistik trennt sich von Emporias

24.11.2014 11:06 Uhr
Müller-Lila-Logistik trennt sich von Emporias
Die Müller-lila-Logistik will aber weiter mit Emporias zusammenarbeiten
© Foto: Müller-Lila-Logistik

Der Dienstleister für Logistiklösungen verkauft seine Anteile an der Unternehmensberatung.

-- Anzeige --

München. Die Müller-Lila-Logistik hat am Freitag mit dem Geschäftsführer der Emporias Verwaltung, Carsten Jacobi, eine Vereinbarung über den Verkauf der Geschäftsanteile an der Emporias Verwaltung sowie der Emporias Management Consulting unterzeichnet. Der Verkauf der beiden Geschäftsbereiche, die beide in Unterföhring bei München angesiedelt sind, gilt zum 1. Januar 2015. Das teilten beide Unternehmen mit. Jacobi wird alle Anteile von der Müller-Lila-Logistik übernehmen. Damit wolle das Unternehmen seine Ein-Marken-Strategie fortsetzen, wie es in der Mitteilung heißt.

Die Müller-Lila-Logistik hatte im Zuge des Börsengangs Anteile von Emporias gekauft, der Geschäftsführer des Unternehmens hatte aber Call-Optionen, von denen er Gebrauch machte. Da dadurch der Anteil der Müller-Lila-Logistik an Emporias unter 50 Prozent rutschte, habe man sich entschieden, sich aus dem Unternehmen zurück zu ziehen, hieß es von Müller-Lila-Logistik auf Nachfrage der VerkehrsRundschau. Es werde aber weiterhin Geschäftsbeziehungen geben, sagte ein Sprecher des Unternehmens.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.