-- Anzeige --

Mosel-Schifffahrt unterbrochen

09.06.2015 11:11 Uhr
Mosel-Schifffahrt unterbrochen
Schleusentore, Betonmauern von Schleusenkammern und Tor-Antriebe müssen repariert werden
© Foto: Picture Allianz/dpa/Thomas Frey

Weil an der Mosel Schleusen repariert werden müssen, ist dort kein durchgängiger Schiffsverkehr möglich. Die Arbeiten sollen acht Tage in Anspruch nehmen.

-- Anzeige --

Trier/Koblenz. Wegen Modernisierungs- und Reparaturarbeiten an Schleusen ist die Schifffahrt auf der Mosel seit Dienstag für acht Tage unterbrochen. Bis zum 16. Juni (24 Uhr) sei kein durchgehender Schiffsverkehr möglich, die Schleusen seien gesperrt, teilten die Wasser- und Schifffahrtsämter Trier und Koblenz mit. Die jährlich stattfindenden Arbeiten wurden mit den Mosel-Anrainerstaaten Luxemburg und Frankreich abgestimmt.

Instand gesetzt werden etwa Schleusentore, Betonmauern von Schleusenkammern und Tor-Antriebe. Zudem werden die trockengelegten Kammern routinemäßig einer Bauwerksinspektion unterzogen, hieß es. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.