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Mehr E-Commerce heißt auch mehr gedruckte Werbung

29.10.2014 16:20 Uhr
Mehr E-Commerce heißt auch mehr gedruckte Werbung
E-Commerce und Werbesendungen gehen offenbar gut zusammen - deshalb kooperieren die jeweiligen Branchenverbände
© Foto: dapd/Johanna Mühlbauer

Der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) und der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) wollen künftig enger zusammenarbeiten.

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Berlin. Der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) und der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) haben vereinbart, in der politischen und wirtschaftlichen Interessenvertretung ihrer jeweiligen Mitglieder zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus soll den Mitgliedern der Partner zukünftig das Innovationspotenzial und die hohe Fachkompetenz der beiden Bereiche noch besser zugänglich gemacht werden.

„Mit dem zunehmenden elektronischen Versandgeschäft entstehen neue Chancen für die Druckindustrie, denn vom Katalog, über Mailings bis hin zu Verpackungen – alles wird ge- oder bedruckt“, erklärt Albert Deimel, Hauptgeschäftsführer des BVDM.

Durch den angestrebten engen Austausch von Informationen ließen sich Entwicklungen und Anforderungen für Logistik, Technik, Sicherheit und Marketing frühzeitig erkennen und im gemeinsamen Interesse bearbeiten, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. (diwi)

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