-- Anzeige --

Mehdorn: Nächster BER-Eröffnungstermin wird eingehalten

16.06.2014 14:19 Uhr
Mehdorn: Nächster BER-Eröffnungstermin wird eingehalten
Hartmut Mehdorn verbreitet Zuversicht
© Foto: Picture Alliance/dpa/Stephanie Pilick

Spätestens Ende des Jahres will der Flughafenchef eine verbindliche Zusage machen, wann der Flughafen an den Start gehen kann.

-- Anzeige --

Düsseldorf/Cottbus. Der Chef des neuen Hauptstadtflughafens, Hartmut Mehdorn, hat sich für die Einhaltung des nächsten BER-Eröffnungstermins verbürgt. „Spätestens Ende des Jahres sind wir soweit, einen Termin zu nennen, und der wird es dann sein”, sagte Mehdorn der „Rheinischen Post” und der „Lausitzer Rundschau” (Samstagsausgabe). „Das garantiere ich.” Der Flughafen werde für 5,4 Milliarden Euro fertig gebaut, so wie er heute geplant sei, fügte er hinzu.

Ursprünglich sollte der Neubau vor zweieinhalb Jahren in Betrieb gehen. Planungsfehler, Technikprobleme und Baumängel hatten den Start verzögert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.