-- Anzeige --

Medienbericht: MAN vor der Zerschlagung

12.05.2015 09:16 Uhr
Medienbericht: MAN vor der Zerschlagung
MAN steht vor großen Umbrüchen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Sven Hoppe

Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung plant Volkswagen die Aufspaltung von MAN. Die einzelnen Geschäftsbereiche sollen auf die verschiedenen Bereiche des VW-Konzerns aufgeteilt werden.

-- Anzeige --

Wolfsburg. Der LKW-Hersteller MAN steht laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vor der Zerschlagung. Der dominierende Mehrheitseigentümer Volkswagen wolle die Geschäfte aufteilen, schreibt das Blatt. Die LKW- und Bussparte würde in die vom VW-Konzern gegründete Holding Truck & Bus eingebracht. Das Dieselmotoren-Geschäft sowie der Getriebehersteller Renk würden unter dem Konzerndach von VW angesiedelt. Die 300 Mitarbeiter der MAN SE-Holding sollen in Kürze neue Arbeitsverträge für Tätigkeiten in der VW-Gruppe angeboten werden.

Die MAN-Mitarbeiter wurden am Montag durch VW-Konzernvorstand Andreas Renschler über die Pläne informiert. Unter Renschlers Führung soll eine neue Nutzfahrzeuggruppe entstehen, zu der neben MAN auch Scania gehört. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.