19.08.2010 |
Markteintritt: Saxas führt Tiefkühler auf Transporterfahrgestell ein
Werdau. Der sächsische Aufbauten- und Anhängerhersteller, Saxas Nutzfahrzeuge Werdau, bietet jetzt zusätzlich zum bisherigen Produktprogramm auch Tiefkühl-Aufbaulösungen für das Transportersegment an. In allen Gewichtsklassen wird eine Vollkunststoffbauweise verwendet.
Die Bandbreite an Aufbaulösungen in der neuen Tiefkühlfahrzeugsparte reicht vom kleinen Tiefkühlaufbau für Transporterfahrgestelle der 3,5 Tonnen-Gesamtgewichtsklasse, bis zum Verteilerfahrzeug im mittleren oder schweren LKW-Bereich.
Bei den neuen Tiefkühlaufbauten greift Saxas auf die Vollkunststofftechnik zurück. Dabei wird ein FCKW-freier Isolierschaumkern durch ein besonderes Verfahren, untrennbar mit GFK-Deckschichten, verbunden. Dadurch entsteht laut Hersteller eine homogene, fugenfreie Aufbaukonstruktion, die sich durch hohe Stabilität und Schlagzähigkeit auszeichnet, und die leicht sauber gehalten werden kann. Die leichte Reinigung unterstütze auch die Erfüllung der Forderungen nach dem HACCP-Konzept. (sv)
Weitere Informationen |




Kommentar verfassen
Regelmäßig werden online verfasste Kommentare in der VerkehrsRundschau veröffentlicht. Um sich für eine Veröffentlichung zu qualifizieren, geben Sie bitte Ihren vollen Namen und unter dem Kommentar Ihren Wohnort an. Herzlichen Dank!