-- Anzeige --

MAN lüftet Schleier des neuen Transporter

12.08.2016 08:14 Uhr
MAN lüftet Schleier des neuen Transporter
Wie der VW Crafter, schafft auch der TGE einen niedrigen Cw-Wert von 0,33
© Foto: MAN

Der MAN TGE stammt vom neuen VW Crafter ab und wird auf der IAA offiziell präsentiert.

-- Anzeige --

München. Lediglich durch seine veränderte Frontpartie grenzt sich der MAN TGE optisch von seinem „Spender“ VW Crafter ab. Wie der ist der erste Transporter in der MAN-Geschichte mit Gesamtgewichten zwischen drei und 5,5 Tonnen lieferbar. Ebenfalls wie beim Crafter stehen zwei Radstände, drei Dachhöhen und drei Fahrzeuglängen zur Wahl. Das maximale Ladevolumen beträgt 18,3 Kubikmeter, die Anhängelast 3,5 Tonnen. Angeboten wird der TGE als geschlossener Kastenwagen, Kombi und als Fahrgestell mit Einzel- und Doppelkabine. Abhängig vom zulässigen Gesamtgewicht sind Front- und Heck- sowie Allradantrieb möglich, wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe. Unter der Haube sorgt der 2,0-l-TDI von Volkswagen für Vortrieb. Zwischen Motorleistungen von 102 bis 177 PS kann der Kunde wählen. Der neue MAN TGE wird auf der IAA in Hannover der Öffentlichkeit vorgestellt. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.