-- Anzeige --

MAN Financial Services: Neue Servicelinien im Vermietgeschäft

29.01.2016 10:03 Uhr
MAN Financial Services: Neue Servicelinien im Vermietgeschäft
Die Typen der aktuellen Vermietflotte von MAN Financial Services/Euro-Leasing
© Foto: MAN

Mit neuen Fahrzeugtypen für Distributionsverkehre und einem modularen Servicekonzept startet der Lkw-Vermieter ins neue Jahr.

-- Anzeige --

Sittensen. Der Lkw-Vermieter MAN Financial Services hat für das laufende Jahr seine Flotte aufgestockt und ein neues Servicekonzept eingeführt.

Die Vermietflotte wurde im Distributionssektor vergrößert. „Neben 7,5- und 12-Tonnern runden wir unser Portfolio jetzt nach oben mit 15- und 18-Tonnern und nach unten mit 3,5-Tonnern ab“, sagt Matthias Szupories, Leiter Vertrieb & Marketing bei Euro-Leasing/MAN Financial Services. Ob mit Plane/Pritsche-, Koffer- oder Kühlkofferaufbau, alle Fahrzeugvarianten seien im Vermietportfolio verfügbar.

Neue Servicebausteine

Euro-Leasing/MAN Financial Services startet zudem mit neuen Servicelinien ins Jahr. Neben den Produktlinien „BasicLion“, „ComfortLion“ und „ExclusiveLion“ ist nun auch das Servicepaket modular aufgebaut. Die einzelnen Servicebausteine können hierbei von den Kunden zu einem Full-Service-Mix zusammengestellt werden. Zur Wahl stehen die Servicelinien „Business“, „Premium“ und „First Class“. Grundsätzlich inklusive sind laut Szupories bereits der Wartungs- und Reparaturvertrag „ComfortPlus“ sowie die Gebühren für Hauptuntersuchungen und Inspektionen. Ebenfalls inklusive seien der 24-Stunden-Pannenservice, Ersatzfahrzeuggestellung, Kilometerpooling und der Fahrzeugtausch innerhalb der Vertragslaufzeit.

Darüber hinaus könne der Kunde sich Verschleiß und Reifenverschleiß absichern lassen. Maut- und Schadenmanagement, Kaskoversicherung und ReifenCare sowie Telematik würden das Full-Service-Angebot abrunden. Für mehr Flexibilität während der Mietlaufzeit sollen die Optionen „Pay-per-Use“ und „Early-Out“ sorgen.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.