-- Anzeige --

Maersk Line schafft täglichen Asien-Europa-Dienst mit Geld-Zurück-Garantie

12.09.2011 16:48 Uhr
Maersk Line schafft täglichen Asien-Europa-Dienst mit Geld-Zurück-Garantie
Maersk will Seetransport mit Geld-Zurück-Garantie anbieten
© Foto: Maersk

„Daily Maersk“ ermöglicht Kunden für den neuen Asien-Europa-Dienst die tägliche Gestellung von Containern in vier asiatischen Häfen /Bei Verspätungen ab einem Tag erstattet Maersk 100 US-Dollar pro Container

-- Anzeige --

London/Kopenhagen. Die dänische Containerlinienreederei Maersk Line hat am Montag ein neues Produkt vorgestellt, das auf garantierten Transportzeiten zwischen Asien und Europa basiert. „Maersk Daily" verbindet vier Häfen in Asien (Ningbo, Shanghai, Yantian und Tanjung Pelepas) mit den Nordeuropäischen Häfen Felixstowe, Bremerhaven und Rotterdam. Statt der wöchentlichen Gestellung von Containern für die üblichen wöchentlichen Dienste ermöglicht der neue Dienst, der nach dem „Förderbandprinzip" funktioniert, die tägliche Gestellung von Containern in den genannten Abgangshäfen.

Maersk garantiert den Kunden ab der täglichen Cut-off Zeit feste Transportzeiten bis zur Übernahme am Zielhafen. Bei Verspätungen ab einem Tag verspricht Maersk eine Erstattung von 100 US-Dollar pro Box, bei Verspätungen ab vier Tagen erstattet Maersk 300 US-Dollar. „Der Mangel an Zuverlässigkeit bei den Lieferzeiten kostet unseren Kunden eine Menge Geld weil der Seetransport immer noch eher einer Kunst gleicht als einer exakten Wissenschaft," sagte Maersk Line Chef Eivind Kolding bei der Präsentation in London. Immer noch seinen Unternehmen dazu gezwungen Pufferzeiten einzuplanen weil im Seetransport nur jeder zweite Container pünktlich geliefert werde.

Der Dienst startet zum 24 Oktober. Für die Verbindung von Shanghai nach Felixstowe, Bremerhaven oder Rotterdam verspricht Maersk den Transport in 34 Tagen. Hinter dem Dienst stehen laut Maersk 70 Schiffe im Einsatz zwischen Asien und Europa. (diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.