-- Anzeige --

Lufthansa Cargo transportiert weniger Fracht

11.07.2014 11:56 Uhr
Lufthansa Cargo transportiert weniger Fracht
Schwieriger Markt: Das erste Halbjahr brachte auch bei Lufthansa Cargo einen Rückgang der Luftrachtmengen
© Foto: Deutsche Lufthansa AG

Im ersten Halbjahr ist das Luftfrachtvolumen um 3,8 Prozent zurückgegangen.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Die Frachtairline Lufthansa Cargo hat in den ersten sechs Monaten des Jahres weniger Fracht transportiert als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Menge der transportierten Fracht und Postsendungen verringerte sich um 3,8 Prozent auf 807.000 Tonnen. Als Reaktion auf die geringere Nachfrage wurde die Kapazität um 2,1 Prozent zurückgefahren. Am stärksten war der Rückgang im Verkehrsgebiet Afrika/Nahost, wo die verkauften Tonnnenkilometer um mehr als 13 Prozent zurückgegangen. „Wir sehen noch immer keine stabile Erholung der Nachfrage an den weltweiten Luftfrachtmärkten“, wird der Vorstandsvorsitzende der Frachtairline, Peter Gerber, in einer Mitteilung zitiert. Im europäischen Markt fiel der Rückgang bei den verkauften Tonnenkilometern mit 3,8 Prozent höher aus als in den Verkehrsgebieten Amerika und Asien/Pazifik, wo jeweils ein Rückgang um 0,7 Prozent verbucht wurde. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.