-- Anzeige --

Logwin verkauft drei Niederlassungen an Geis

08.06.2013 16:39 Uhr
Logwin verkauft drei Niederlassungen an Geis
Logwin trennt sich weiter von Aktivitäten
© Foto: Logwin

Geis Gruppe kauft im Zuge eines Asset-Deals die Niederlassungen Nürnberg, Gochsheim/Schweinfurt und Ludwigsburg der Logwin Solutions Deutschland GmbH.

-- Anzeige --

Bad Neustadt (Deutschland) und Grevenmacher (Luxemburg). Logistikdienstleister Logwin verkauft im Zuge eines Asset-Deals die Niederlassungen Nürnberg, Gochsheim/Schweinfurt und Ludwigsburg der Logwin Solutions Deutschland GmbH an die Geis-Gruppe. Das teilten am Samstag, 8. Juni 2013, beide Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Damit bestätigten Logwin und Geis offiziell die Online-Meldung vom 7. Juni 2013 der VerkehrsRundschau zu diesem Thema.

Wie die beiden Unternehmen mitteilen, sei am 8. Juni 2013 ein entsprechender Vertrag unterzeichnet worden. Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörde. Schwerpunkt der drei veräußerten Niederlassungen sind Landverkehre mit dazugehörigen Logistikaktivitäten. 425 Mitarbeiter haben dort im letzten Jahr einen Umsatz in Höhe von etwa 105 Millionen Euro erwirtschaftet.

„Wir freuen uns, mit den drei Niederlassungen unsere regionale Präsenz weiter ausbauen zu können und heißen die neuen Mitarbeiter in der Geis-Gruppe herzlich willkommen“, erklären die Geis-Holding-Geschäftsführer Joachim Fink und Johannes Söllner. „Die drei Niederlassungen arbeiten profitabel und verfügen über langjährige Beziehungen zu namhaften Kunden.“

Die Geis-Gruppe mit Stammsitz im fränkischen Bad Neustadt beschäftigt nach eigenen Angaben 4100 Mitarbeiter an europaweit 87 eigenen Netzwerk- und Logistikstandorten. Zum Umsatz macht das Unternehmen keine Angaben.

Die Logwin AG, Grevenmacher (Luxemburg) erzielte 2012 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro und beschäftigt derzeit über 5200 Mitarbeiter. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.