-- Anzeige --

Logwin: „Junge, engagierte Mitarbeiter wollen wir halten“

13.02.2015 16:12 Uhr
Logwin: „Junge, engagierte Mitarbeiter wollen wir halten“
Mit Logwin karrieretechnisch abheben? Der Logistikdienstleister bietet jungen Mitarbeitern spannende Perspektiven
© Foto: Logwin

Karrierechancen im eigenen Unternehmen nutzen: Alle zwei Jahre organisiert Logwin den Sales Career Day. Junge Mitarbeiter können sich dort über Karrierechancen informieren.

-- Anzeige --

Grevenmacher. Der Logistikdienstleister Logwin initiiert regelmäßig einen Sales Career Day, auf dem sich talentierte Nachwuchskräfte über Aufstiegsmöglichkeiten im Vertrieb informieren können. Vor wenigen Wochen fand der Sales Career Day 2014 statt; sechs Teilnehmer haben sich bereits für einen Weg im Vertrieb entschieden. Jetzt durchlaufen sie das „Sales Force Programm“, teilte das Unternehmen mit.

„Junge, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen wir gern im Unternehmen halten“, erklärt Joana Bätz, Head of Group HR Development bei Logwin. „Der Wechsel aus einer operativen Tätigkeit in den Vertrieb kann ihnen im eigenen Unternehmen attraktive Chancen eröffnen.“ Als Sales Mitarbeiter stehen sie in regelmäßigem Kontakt zu den Kunden, führen Beratungsgespräche, entwickeln Konzepte, erstellen Angebote oder arbeiten an internationalen Projekten mit.

Karriere planen, Perspektiven entwickeln

Der Sales Career Day findet alle zwei Jahre nach Ausbildungsende statt – also genau dann, wenn sich die Nachwuchskräfte mit ihrer weiteren Karriereplanung beschäftigen. Mitarbeiter, die sich anschließend für eine Aufgabe im Vertrieb entscheiden, nehmen laut Logwin am sogenannten „Sales Force Programm“ teil. Dort erhalten sie umfangreiche Unterstützung, unter anderem in Form von Training on the Job und speziellen Schulungen off the Job. Jeder von ihnen erhält einen auf seinen Bedarf abgestimmten, individuellen Personalentwicklungsplan.

Der Sales Bereich bietet laut Logwin den Mitarbeitern die Chance, sich im eigenen Unternehmen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und sogar international Karriere zu machen. „Die jungen Sales Mitarbeiter bewegen sich auf vertrautem Terrain, sie kennen sich aus und beherrschen ihr Fach – so viel Know-how gibt Sicherheit“, sagt Joana Bätz. „Entsprechend überzeugend verlaufen die Gespräche mit den Kunden. Und das positive Feedback nach den Besuchen ist natürlich eine große Motivation. Nichts ist schöner, als einen neuen Kunden für das Unternehmen gewonnen zu haben. Das ist der Ritterschlag.“  (ts)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.