-- Anzeige --

Logwin erweitert sein Südamerika-Netzwerk

23.10.2015 12:59 Uhr
Logwin erweitert sein Südamerika-Netzwerk
Logwin will sein Netzwerk ausbauen - aktuell in Südamerika
© Foto: Logwin

Der Logistikdienstleister hat eine eigene Landesgesellschaft in Kolumbien gegründet und eine Niederlassung in Bogota eröffnet.

-- Anzeige --

Grevenmacher/Aschaffenburg. Logwin baut sein Netzwerk in Südamerika weiter aus. Aus diesem Grund hat das Unternehmen in Kolumbien eine eigene Landesgesellschaft gegründet und eine Niederlassung in der Freihandelszone der Hauptstadt Bogota eröffnet. Die neue Landesgesellschaft startet mit sieben Mitarbeitern. Country Director ist Ana Sabrina Figueroa, die über langjährige Erfahrungen in der internationalen Logistikbranche verfügt.

Logwin ist bereits mit eigenen Tochtergesellschaften in Brasilien, Mexiko und Chile vertreten. Im Februar übernahm der Logistiker die Landesorganisation in Chile zu 100 Prozent und eröffnete kürzlich in Querétaro ein weiteres Büro in Mexiko. „Die neue Landesgesellschaft in Kolumbien fügt sich ideal in unser bereits bestehendes Netz ein“, erklärt Max Bernaldo, Managing Director Americas bei Logwin. „Kolumbien ist einer der größten Wachstumsmärkte in Südamerika und bietet nicht nur auf den inneramerikanischen Routen großes Potential. Neben der Mercosur Region gewinnen auch die Verkehre zwischen Asien und Europa zunehmend an Bedeutung.“

Die kolumbianische Mittelschicht wächst und die Kaufkraft steigt – damit werden auch die Importe von Konsum- und Investitionsgütern für Kolumbien immer wichtiger. Der Hauptteil der Einfuhrgüter kommt aus Nordamerika, Europa oder Asien. Gleichzeitig wächst der Handel innerhalb der Mercosur-Länder. Logwin organisiert in Kolumbien weltweite Luft- und Seefrachttransporte sowie weitere damit verbundene Dienstleistungen wie Zollabwicklung, Value Added Services oder Door-to-door-Auslieferungen für Kunden aus verschiedenen Branchen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.