-- Anzeige --

Logistik Masters 2013: Über 1300 Teilnehmer

01.07.2013 10:28 Uhr
Logistik Masters 2013: Über 1300 Teilnehmer
Logistik Masters ist Deutschlands größter Wissenswettbewerb für Logistikstudenten
© Foto: VR

Am Studentenwettbewerb Logistik Masters 2013 beteiligen sich derzeit über 1300 Studierende von rund 150 Hochschulen. Teilnahme bis 18. August noch möglich.

-- Anzeige --

München. Deutschlands größter Wissenswettbewerb für Logistikstudenten, Logistik Masters, verzeichnet einen deutlichen Teilnehmerzuwachs. Das zeigt eine aktuelle Zwischenauswertung, die die Initiatoren VerkehrsRundschau und Dachser am Montag veröffentlicht haben. Am 19. Juni waren 1344 Teilnehmer von 149 Hochschulen bei Logistik Masters registriert. Damit ergibt sich für den Studentenwettbewerb schon jetzt ein Wachstum von über einem Drittel gegenüber dem Vorjahr, wo am Ende des Wettbewerbs rund 1000 Studierende von rund 120 Hochschulen am Wissenswettbewerb für Logistikstudierende teilgenommen hatten.

Teilnahme bis 18. August möglich

„Wir freuen uns über das rege Interesse und hoffen, dass bis zum Einsendeschluss noch weitere Logistikstudierende die Herausforderung, die ihnen mit Logistik Masters gestellt wird, annehmen“, sagt Andre Kranke, stellv. Chefredakteur der VerkehrsRundschau. Bis zum 18. August müssen die Teilnehmer alle sieben Fragebögen mit insgesamt 70 Fragestellungen aus allen Bereichen der Logistik richtig beantworten einsenden. Unterstützt wird der Wettbewerb jedes Jahr auch mit Fragestellungen von vielen namhaften Logistik-Professoren.

10.000 Preisgeld und Titel Top-Logistik-Student

Auf die drei Hauptgewinner wartet ein Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro. Jeder Teilnehmer, der mindestens 80 Prozent der maximalen Punktzahl erreicht, wird mit dem Titel „Top-Logistik-Student 2013“ ausgezeichnet und in den Online-Recruiting-Katalog aufgenommen. Eine Teilnahme ist bis zum 18. August jederzeit möglich. Weitere Infos unter www.logistik-masters.de.

Bremerhaven stellt derzeit die meisten Teilnehmer

Mit 140 registrierten Teilnehmern führt die Hochschule Bremerhaven derzeit das Teilnehmerfeld an. Auf den weiteren Plätzen folgen die Universität Duisburg-Essen (97 Teilnehmer), DHBW Mannheim (91) und Friedrich‐Alexander‐Universität Erlangen‐Nürnberg (57). Eine Liste der Teilnehmer (PDF) je Hochschule steht zum Download bereit.

Logistik-Hochschul-Ranking

Die Ergebnisse des seit fast zehn Jahren durchgeführten Wissenswettbewerbs Logistik Masters fließen auch in das Logistik-Hochschul-Ranking der VerkehrsRundschau ein. Die jeweils zehn besten Teilnehmer einer Hochschule bestimmen dabei die Wertung. Ausgezeichnet werden die beste Universität, Fachhochschule und Duale Ausbildung/Berufsakademie.

Preisverleihung Ende November

Die Veröffentlichung der Sieger von Logistik Masters und des Logistik-Hochschul-Rankings findet wieder im Herbst statt. Höhepunkt ist die Preisverleihung Ende November auf dem Dachser Karrieretag in Kempten. (tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.