-- Anzeige --

Lkw-Fahrer stirbt an ungesicherter Unfallstelle

09.09.2015 10:35 Uhr
Lkw-Fahrer stirbt an ungesicherter Unfallstelle
Die Unfallstelle war nicht gesichert
© Foto: picture-alliance/Patrick Seeger

Bei dem Versuch, einem verunglückten Ehepaar zu helfen, wurde ein Lkw-Fahrer von einem Auto erfasst. Sein Sohn musste vom Beifahrersitz aus zusehen.

-- Anzeige --

Neumarkt. Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer ist am Montag gestorben, als er versucht hat, einem in einem Pkw verunglückten Ehepaar zu helfen. Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, war der Pkw auf der A3 ins Schleudern geraten, in die Mittelleitplanke gekracht und liegen geblieben. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer hielt ebenfalls an und rannte mit einem Feuerlöscher zur Unfallstelle.

Ein nachfolgendes Auto erkannte die ungesicherte Unfallstelle zu spät, rammte zuerst das Unfall-Fahrzeug und erfasste dann den Ersthelfer. Der wurde etwa 80 Meter durch die Luft geschleudert und verstarb noch am Unfallort. Auf dem Beifahrersitz des Lkw saß der fünfjährige Sohn des Fahrers. Er musste alles mit ansehen. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.