-- Anzeige --

Lkw-Fahrer soll Kollegen auf Raststätte erschlagen haben

27.09.2016 13:38 Uhr
Lkw-Fahrer soll Kollegen auf Raststätte erschlagen haben
Die Tat ereignete sich an einer Raststätte
© Foto: Picture Alliance/dpa/Federico Gambarini

Die Polizei hat einen 34 Jahre alten Verdächtigen festgenommen. Am Sonntag war der Fahrer tot auf dem Grünstreifen einer Raststätte gefunden worden.

-- Anzeige --

Neuenstein. Auf einer Autobahn-Raststätte in Baden-Württemberg soll ein Lkw-Fahrer einen Kollegen getötet haben. Ein 34 Jahre alter Verdächtiger wurde festgenommen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mitteilten. Zuvor war am Sonntag ein 46 Jahre alter Lkw-Fahrer tot auf einem Grünstreifen an der Raststätte Hohenlohe-Süd gefunden worden.

Der Mann sollte nach bisherigen Ermittlungen am Samstagabend auf der Rastanlage abgelöst werden, war aber betrunken und weigerte sich, den Schlüssel seines Lastwagens abzugeben. Später lehnte er es zudem ab, in einen Kleinbus seiner Spedition zu steigen. Im Streit habe der 34-Jährige dann mit der Faust zugeschlagen. Der 46-Jährige fiel und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Mehrere Kollegen sollen ihn auf einem Grünstreifen abgelegt haben und seien weitergefahren. Als sie am Sonntagmorgen zurückkehrten, riefen sie einen Notarzt, der aber nur noch den Tod des 46-Jährigen feststellen konnte.

Die Obduktion ergab, dass ein Sturz auf den Kopf die Todesursache war. Gegen den 34-Jährigen wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Die sieben Kollegen und ein Verantwortlicher der Spedition aus dem Kleinbus stehen in Verdacht der unterlassenen Hilfeleistung. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.