-- Anzeige --

Liebherr siedelt sich am Hamburger Hafen an

19.04.2017 15:20 Uhr
Liebherr siedelt sich am Hamburger Hafen an
Für den Hafen ist die Dependance des Industrieunternehmens wichtig
© Foto: Picture Alliance/dpa/Lukas Schulze

Der Kranhersteller will ein 44.000 Quadratmeter großes Areal beziehen. Liebherr war schon länger auf der Suche nach einem Standort in Hafennähe.

-- Anzeige --

Hamburg. Der Kranhersteller Liebherr hat einen neuen Standort für seine Hamburger Vertriebs- und Servicegesellschaft gefunden. Das Industrieunternehmen und die Hamburger Hafenbehörde HPA unterzeichneten am Mittwoch einen Mietvertrag über ein Areal von 44.000 Quadratmetern im Hamburger Hafen, wo eine Werkstatt, ein Lager und ein Bürogebäude entstehen sollen, teilte die HPA mit.

Die Niederlassung werde verantwortlich sein für den Vertrieb und den Service verschiedener Hafen-, Schiffs- und Offshore-Kräne sowie Baumaschinen. Liebherr war bislang in Harburg ansässig und schon länger auf der Suche nach einer geeigneten Fläche in Hafennähe. Insgesamt sollen an dem Standort, der Anfang 2019 bezogen wird, rund 90 Mitarbeiter arbeiten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.