-- Anzeige --

LGI eröffnet neuen Flottenstandort in Ungarn

03.05.2016 14:41 Uhr
LGI eröffnet neuen Flottenstandort in Ungarn
Gyula Szloboda (links), Geschäftsführer der LGI Hungaria, bei der Schlüsselübergabe der
brandneuen Zugmaschinen
© Foto: LGI

Der Logistikdienstleister kauft 16 Zugmaschinen und 32 Auflieger, um für Daimler Fahrzeugkomponenten von Böblingen nach Ungarn zu fahren. Bisher hatte LGI die Fahrten über den polnischen Fuhrpark abgewickelt.

-- Anzeige --

Herrenberg. Die LGI Logistics Group International betreibt jetzt einen eigenen Fuhrpark in Ungarn. Wie das Unternehmen mitteilte, fährt die neue Flotte ab sofort Fahrzeugkomponenten für Daimler von Böblingen nach Kecskemét in Ungarn und nimmt in der Retoure das Leergut zurück. Bislang hatte die LGI den Transport über ihren polnischen Fuhrpark für den Automobilkunden abgewickelt. Mit den neuen 16 Zugmaschinen und 32 Aufliegern sei die LGI nun näher am Kunden, begründet das Unternehmen den Schritt. „Wir wollen mit unserer ungarischen Flotte zudem im südosteuropäischen Raum noch aktiver werden“, sagt Bernhard Jung, Geschäftsbereichsleiter Freight Solutions.

Mit der neuen Flotte erweitert LGI ihre bestehende Transportflotte erheblich. Auf Deutschlands Straßen fahren bereits 250 Zugmaschinen und 300 Auflieger mit dem Schriftzug „LGI“.

Der neue Fuhrpark ist bei der LGI in Páty (Ungarn) angesiedelt und wird von dort aus administrativ betreut. An dem Standort nahe Budapest wickelt die LGI seit 2005 die Logistik für mehrere Kunden aus den Bereichen Automotive und Industrial ab.

Die LGI Logistics Group International konzipiert und übernimmt die Lagerlogistik, Produktionsprozesse, Spedition, Transport (Land, Luft, See) und Zolldienstleistungen für Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Electronics, Fashion & Lifestyle, Health Care & Life Science und Industrial. Zum Serviceportfolio zählen die Produktionslogistik, die Distributionslogistik und umfangreiche Value Added Services wie Aufbereitung, Rücknahme.
Der Umsatz betrug 2015 rund 430 Millionen Euro. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.