-- Anzeige --

Kube & Kubenz bezieht neue Standort bei Köln

29.02.2016 14:13 Uhr
Kube & Kubenz bezieht neue Standort bei Köln
Kube & Kubenz beziehen bei Köln einen neuen Standort
© Foto: Kube & Kubenz

Der Gefahrgutspezialist ist vom Chemiepark Knapsack in das wenige Kilometer entfernte Bergheim umgezogen.

-- Anzeige --

Hamburg/Bergheim. Die Niederlassung von Kube & Kubenz in Hürth bei Köln hat einen neuen Standort. Ende Februar zog der Gefahrgutspezialist aus dem Chemiepark Knapsack in das wenige Kilometer entfernte Bergheim und bietet dort Dienstleistungen rund um Spedition, Depot und Werkstatt an. Die Niederlassung hat eine Gesamtfläche von 18.000 Quadratmetern und verfügt über ein Containerdepot, eine Werkstatt und neue Bürogebäude. Die 30 Mitarbeiter sind für die Bereiche Technik, Equipment Management, Vertrieb und Einkauf internationaler Dienstleistungen, Disposition international und Straße sowie lokales Trucking verantwortlich, hieß es in einer Mitteilung.

In der ersten Ausbaustufe bietet das Depot nach Unternehmensangaben für Box- und Tankcontainer Platz für 250 TEU. In einer zweiten Ausbaustufe soll dieses auf eine Kapazität von 400 TEU erweitert werden. Für den Umschlag der Box- und Tankcontainer kommt ein Reachstacker zum Einsatz.

Verkehrstechnisch ist der neue Sitz in Bergheim über die Autobahnen A 1, A4 und A 61 sowie über das Güterverkehrszentrum Köln-Eifeltor an das europaweite Straßen- und Schienennetz angeschlossen. Die geografische Lage des neuen Standortes ermöglicht zudem die Versorgung der chemischen Industriezentren Köln, Leverkusen, Dormagen und Wesseling. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.