-- Anzeige --

Krisengipfel zur A 40-Rheinbrücke

09.08.2017 11:26 Uhr
Krisengipfel zur A 40-Rheinbrücke
Seit einer Woche gesperrt: Die A 40-Rheinbrücke bei Duisburg
© Foto: Picture Alliance/dpa/Christoph Reichwein

Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Hendrik Wüst will über Sanierungspläne für das marode Bauwerk informieren.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) will am heutigen Mittwoch in Duisburg bei einem Krisengipfel über Sanierungspläne der gesperrten A 40-Rheinbrücke informieren. Wirtschaftsverbänden, Gewerkschaften und Behörden soll ein Krisenfahrplan vorgelegt werden, wie eine Ministeriumssprecherin am Dienstagabend bestätigte. Zuvor hatte die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung” online über das geplante Treffen berichtet. Dabei will Wüst die Ergebnisse einer Expertenkommission präsentieren.

Die vielbefahrene Brücke Neuenkamp auf der Autobahn 40 bei Duisburg ist seit einer Woche wegen eines Risses in der Seilverankerung in beide Richtungen für Autos und Lastwagen dicht. Die Sperrung der Ost-West-Verbindung trifft Unternehmer ebenso wie Pendler und Lastwagenfahrer schwer. Bis zur Freigabe der maroden Brücke müssen Fahrer Umwege und kilometerlange Staus in Kauf nehmen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.