-- Anzeige --

Kommunikations-Verantwortliche und Medien diskutieren Zukunft der Pressearbeit

23.06.2014 16:20 Uhr
Kommunikations-Verantwortliche und Medien diskutieren Zukunft der Pressearbeit
Neue Kanäle bringen neue Herausforderungen - für Pressestellen und Verlagshäuser
© Foto: Fotolia/Marco2811

Auf einer VerkehrsRundschau-Fachkonferenz widmet sich eine Podiumsdiskussion dem Thema „Wandel der Medienlandschaft und Konsequenzen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“.

-- Anzeige --

München. Wie wandelt sich die Medienlandschaft? Und welche Konsequenzen ergeben sich aus diesem Wandel für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen aus dem Transport- und Logistiksektor? Über dieses Thema diskutieren am 10. Juli 2014 in München Presseverantwortliche aus der Nutzfahrzeug- und Logistikwelt mit Vertretern von Fach- und Wirtschaftsmedien. Im Rahmen der VerkehrsRundschau-Fachkonferenz „Pressearbeit in Transport und Logistik“ wollen die Teilnehmer auf einer Podiumsdiskussion im Verlagshaus der VerkehrsRundschau klären, was Pressestellen in Zukunft können müssen.

Teilnehmer der Veranstaltung sind Florian Martens, Director Global Communications Commercial Vehicles bei Daimler, Kirsten Willenborg, Leitung PR & Marketing des Logistikdienstleisters Hellmann Worldwide Logistics, Felix Zimmermann, Geschäftsführer des Medienbüros am Reichstag sowie Susanne Frank, Redakteurin aus dem Wirtschaftsressort des Focus, und Reiner Mihr, Chefredakteur der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis. Die Diskussion wird von Tobias Rauser, Chef vom Dienst des Fachmagazins VerkehrsRundschau, moderiert.

Weitere Themen der Podiumsdiskussion: Welche Konsequenzen hat der wirtschaftliche Druck auf die Medien auf die Zusammenarbeit mit den Pressestellen? Brauchen Pressestellen für die direkte Ansprache in Zeiten sozialer Medien überhaupt noch Zeitungen und Zeitschriften? Und welche Rolle spielen neue Kanäle oder Akteure (etwa Blogger)? Wer an der Podiumsdiskussion und der Fachkonferenz teilnehmen möchte, findet weitere Informationen unter www.verkehrsrundschau.de/events. (tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.