-- Anzeige --

Kombiverkehr: Mit Bahn und Fähre nach Griecheland

04.11.2014 14:02 Uhr
Kombiverkehr: Mit Bahn und Fähre nach Griecheland
Im Hafen von Patras werden die Trailer auf eine Fähre verladen
© Foto: Josef Müller

Die Umstellung auf die Fähre ab Triest wird nach Auskunft der Geschäftsführer gut angenommen und hat sich bewährt.

-- Anzeige --

Frankfurt. Die Kombigesellschaft Kombiverkehr setzt im Kombinierten Verkehr zwischen Deutschland und Griechenland auch weiterhin auf die Kombination von Schiene und Fähre. Drei Mal wöchentlich fährt der Kombioperateur seit Oktober des Vorjahres im Ganzzug Container, Sattelauflieger und Wechselaufbauten von Frankfurt/Ludwigshafen/München nach Triest, wo die Fracht auf die Fähren der Reederei Minoan verladen und in den griechischen Hafen Patras transportiert wird. Das gleichen Routing gilt auch in umgekehrter Richtung.

Die Umstellung auf die Fähre ab Triest werde vom Markt gut angenommen und „war eine richtige Entscheidung“, betonen die beiden Geschäftsführer von Kombiverkehr, Armin Riedl und Robert Breuhahn. Der Handlingpartner für die Umladung in Triest ist Parisi, in Patras ist es der lokale Akteur Plessas Bros. S.A.

Verlader können die gesamte Route bei Kombiverkehr zu einem Fixpreis buchen oder alternativ auch nur den Bahnanteil von und bis nach Triest. Seit dem Start ist das Volumen auf dieser Relation um 124 Prozent gestiegen. Je nach Nachfrage lasse sich die Zahl der wöchentlichen Abfahrten erhöhen, verspricht man bei Kombiverkehr. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.