-- Anzeige --

Knorr-Bremse: Mehr Zeit für Haldex-Übernahme

20.04.2017 10:15 Uhr
Knorr-Bremse: Mehr Zeit für Haldex-Übernahme
Knorr-Bremse hat bei der schwedischen Börsenaufsicht eine Verlängerung der Annahmefrist beantragt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Peter Kneffel

Durch einen Aufschub der Annahmefrist verspricht sich das Unternehmen nach eigenen Angaben eine Zustimmung zur Übernahme zu besseren Bedingungen.

-- Anzeige --

München. Der Bremsenhersteller Knorr-Bremse will für den geplanten Kauf des schwedischen Nutzfahrzeugzulieferers Haldex mehr Zeit. Bei der schwedischen Börsenaufsicht wurde eine Verlängerung der Annahmefrist vom 16. Juni auf den 26. September 2017 beantragt, wie das Münchner Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Knorr-Bremse verspricht sich davon bessere Chancen auf eine Zustimmung der Wettbewerbswächter „zu vertretbaren Bedingungen“. Die Entscheidung der Börsenaufsicht werde frühestens am 25. April erwartet.

Knorr-Bremse hatte sich im Oktober in einem Bietergefecht gegen den Autozulieferer ZF Friedrichshafen durchgesetzt. Die Münchener wollen 125 schwedische Kronen je Aktie zahlen, insgesamt umgerechnet rund 583 Millionen Euro. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.