-- Anzeige --

Kinder-Unfallhilfe und TEILEn tun sich zusammen

26.11.2015 18:05 Uhr
Kinder-Unfallhilfe und TEILEn  tun sich zusammen
Die Vereine wollen Kinder im Straßenverkehr schützen
© Foto: Picture Alliance/dpa/P. Royer

Die Vereine wollen zusammenarbeiten, um den Straßenverkehr für Kinder sicherer zu machen.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Die Aktion Kinder-Unfallhilfe und TEILEn e.V., der Hilfsverein der Fahrzeugservice-Branche wollen künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Organisationen jetzt bekannt. Gemeinsam wollen die Vereine sich um die Unfallprävention und die Unfallnachsorge kümmern – zum Beispiel indem sie Kinder aus Familien mit kleinem Geldbeutel mit Fahrradhelmen versorgen, Sicherheitswesten verteilen oder kindgerechtes Lehrmaterial für das richtige Verhalten im Straßenverkehr bereitstellen. Außerdem betreuen die Vereine verunfallte Kinder beispielsweise durch therapeutische Aufenthalte unter dem Dach der Peter Maffay Stiftung.

Die beiden Vereine haben sich vorgenommen, sichere gewartete Fahrzeuge, rücksichtsvolles Fahrverhalten der Erwachsenen und die Schulung von Kindern mehr in das Bewusstsein der Menschen zu rücken. Über eine neu gestaltete Homepage, via Facebook und über Aktionen, die derzeit im Entstehen sind, wollen sie das schaffen.

TEILEn ist ein Zusammenschluss aus über 50 Unternehmen aus der Fahrzeugteile-Industrie und dem Fahrzeugteile-Handel. Hinter der Aktion Kinder-Unfallhilfe steht der Versicherer Kravag.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.