-- Anzeige --

Karriere-Coaching für Jung-Logistiker

02.09.2015 14:00 Uhr
Karriere-Coaching für Jung-Logistiker
Karriere-Coaching durch Personalberater Uwe Borowy (r.) mit Lara Hartmann sowie (Bild klein) Kevin Ehrmann und Johanna Bednarek
© Foto: VerkehrsRundschau/Andre Kranke

Drei Nachwuchslogistiker hatten Glück beim VerkehrsRundschau-Gewinnspiel „Karriere-Coaching“ und kamen in den Genuss eines persönlichen Gesprächs mit Personalberater Uwe Borowy.

-- Anzeige --

München. Wie bewerbe ich mich richtig und welche Möglichkeiten bietet mir die Logistikbranche? Diese und weitere Fragen beantwortete Personalberater Uwe Borowy Ende August den Gewinnern des Karriere-Coachings der VerkehrsRundschau am Redaktionssitz in München. Die Teilnehmer des Studentenwettbewerbs Logistik Masters beziehungsweise Mitglieder des Netzwerkes YouLoC hatten die Möglichkeit gewonnen, sich jeweils eineinhalb Stunden individuell von dem Inhaber der Hamburger Personalberatung Personalunion beraten zu lassen. Über 50 Jung-Logistiker bewarben sich für das Karriere-Coaching.

Zufriedene Teilnehmer

Kevin Ehrmann von der Hochschule Würzburg-Schweinfurt meinte nach dem Coaching: „Am besten hat mir die offene und ehrliche Art gefallen, mit der Herr Borowy meine Fragen beantwortet hat. So war es möglich, nicht nur über den Bewerbungsprozess an sich zu sprechen, sondern auch über die Logistikbranche im Allgemeinen.“

Johanna Bednarek, Trainee SCM-Logistik bei Pfleiderer Holzwerkstoffe, sagte nach dem Gespräch: „Ich fand es spannend, individuelles Feedback zu meinem bisherigen Werdegang sowie zu meiner Karriereplanung zu erhalten und nehme für mich als Tipp mit, meine polnische Herkunft in Zukunft beruflich einzusetzen.“

Lara Hartmann, die ein duales Studium an der DHBW Mosburg absolviert: „Besonders nützlich fand ich die guten Tipps für ein Bewerbungsgespräch, den Lebenslaufs und die Nutzung von Xing. Vor allem die Herausarbeitung der Stärken und Schwächen und wie diese dann vom Arbeitgeber gesehen werden, fand ich sehr positiv. Am meisten hat mir aber gebracht, mit Herrn Borowy über meinen möglichen weiteren Werdegang und Masterabsichten zu reden.“

Mehr zum Thema im Dossier Fach- und Führungskräfte in Transport und Logistik.

Nutzen Sie auch unsere Funktion „Thema beobachten“. Der Alert informiert Sie kostenlos via E-Mail über neue Meldungen und Artikel im Dossier. (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.