-- Anzeige --

Jochen Götz neuer Leiter des Finanzbereichs für Daimler Trucks & Buses

27.02.2015 09:39 Uhr
Jochen Götz neuer Leiter des Finanzbereichs für Daimler Trucks & Buses
Jochen Götz (44) ist seit über 25 Jahren für die Daimler AG tätig
© Foto: Daimler

Jochen Götz folgt auf Matthias Gründler, den Konkurrent VW nach Berichten des Handelsblattes abgeworben hat.

-- Anzeige --

Stuttgart. Jochen Götz ist mit Wirkung zum 1. März 2015 neuer Leiter des Bereichs Finance & Controlling bei Daimler Trucks & Buses. Das teilte Daimler am Freitag mit. Er übernimmt damit die Gesamtverantwortung für alle Finanz- und Controlling-Funktionen bei Daimler Trucks & Buses weltweit. Jochen Götz wird zugleich Mitglied des Geschäftsfeldvorstandes von Daimler Trucks & Buses.

Götz folgt folgt auf Matthias Gründler, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Nach Informationen des „Handelsblattes“ wechselt der zur Konkurrenz: Demnach soll sich Gründler künftig um die Finanzen des umstrukturierten Lastwagengeschäftes bei VW kümmern.

„In früheren Funktionen hat Jochen Götz bewiesen, dass er mit den Finanz- und Controlling-Prozessen unseres Unternehmens insbesondere im Truck-Geschäft bestens vertraut ist“, sagte Bodo Uebber, Vorstandsmitglied der Daimler AG und verantwortlich für Finance & Controlling und das Geschäftsfeld Daimler Financial Services.

Jochen Götz (44) ist seit über 25 Jahren für die Daimler AG tätig. Er verfügt laut Daimler über Erfahrung sowohl im Truck- als auch im Finanzbereich und bringe für seine neue Aufgabe mehr als zehn Jahre Management-Erfahrung im In- und Ausland mit. Während seiner Zugehörigkeit zur Truck Group hat er leitende Funktionen sowohl bei Mercedes-Benz Trucks, Powertrain als auch Daimler Trucks North America bekleidet. Zuletzt war er für die Planung und das Reporting für Mercedes-Benz Cars und den Konzern verantwortlich. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.