-- Anzeige --

Imperial Reederei übernimmt Baris

17.06.2011 13:43 Uhr

Baris Schifffahrt wird zu Imperial Baris / Die Geschäftsfelder und die Geschäftsleitung bleiben bestehen

-- Anzeige --

Duisburg. Mit Wirkung zum 1. Juli 2011 wird die Imperial Reederei alleiniger Gesellschafter der Baris Schifffahrt. Ab diesem Zeitpunkt wird das Unternehmen als Imperial Baris mit Hauptsitz in Berlin und einer Niederlassung in Duisburg operieren. Dies teilte die Imperial Reederei am Freitag mit. Die Geschäftsfelder sollen nach Angaben des Unternehmens weiterhin die Entwicklung von Logistikkonzepten für den Transport von Schwergütern, das wasseraffine Speditionsgeschäft im Schwer- und Anlagenbereich und die Bereederung von Spezialtonnage sein.

Die Geschäftsführung werde aus dem bisherigen Geschäftsführer Ralf Maehmel, Berlin, und dem Geschäftsführer Thomas Küpper, Duisburg, bestehen. Mit dem ehemaligen Mitgesellschafter, der Reederei Ed Line aus Berlin, will die Imperial Baris am 1. Juli 2011 eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnen. Ziel sei die Fortsetzung der bisherigen Zusammenarbeit, insbesondere bei der Gestellung von geeignetem Schiffsraum. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.