-- Anzeige --

Imperial darf Lehnkering übernehmen

24.12.2011 11:10 Uhr
Imperial darf Lehnkering übernehmen
Auf dem Rhein verkehren viele Lehnkering-Binnenschiffe
© Foto: Lehnkering

Die Europäische Union hat kurz vor Weihnachten noch die Übernahme des Chemielogistikunternehmens Lehnkering durch die Imperial-Gruppe genehmigt.

-- Anzeige --

Duisburg. Die südafrikanische Imperial Holdings Ltd. hat am 22. Dezember 2011 die Freigabe der Europäischen Kommission zum vollständigen Erwerb der Lehnkering Holding GmbH erhalten. Der Übergang der Anteile wird am 2. Januar 2012 erfolgen. Durch diesen strategischen Zukauf baut die Imperial-Gruppe nach eigenen Angaben ihre Marktpräsenz in Europa weiter aus und erweitert ihr Dienstleistungsportfolio um den Bereich Chemielogistik. Mit rund 2700 Mitarbeitern in den Bereichen Shipping Logistics & Services, Road Logistics & Services, Distribution Logistics & Services und Chemical Manufacturing Services erzielt die Lehnkering-Gruppe einen operativen Umsatz von rund 550 Millionen Euro. (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.