München. Das Marktforschungsinstitut TNS Emnid befragt in den kommenden Wochen wieder Logistikverantwortliche in Industrie- und Handelsunternehmen zu Image und Bekanntheit der rund einhundert wichtigsten Marken aus dem Bereich Transport- und Logistikdienstleistungen. Die im Auftrag der VerkehrsRundschau durchgeführte Markenstudie "Image-Ranking 2012" dient dazu, wieder ein fundiertes Bild zu den Stärken und Schwächen der führenden Logistikmarken zu erstellen. Parallel dazu werden auch wieder Young Professionals aus dem Bereich Logistik zu den Marken befragt. „Wir würden uns sehr freuen, wenn die Logistikverantwortlichen in Industrie und Handel sowie die Nachwuchslogistiker uns wieder helfen, ein objektives und fundiertes Meinungsbild zu den führenden Marken im Bereich der Transport- und Logistikdienstleister zu ermitteln", sagt Andre Kranke, stellvertretender Chefredakteur der VerkehrsRundschau.
Teilnehmer der Studie erhalten die ausführlichen Ergebnisse der Untersuchung kostenfrei zugesandt. Die besten Marken werden im Rahmen der VerkehrsRundschau Gala am 2. Februar 2012 im Beisein von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) mit den Image Awards 2012 ausgezeichnet. (tr).