-- Anzeige --

IDS steigert Sendungsmengen

29.07.2014 11:33 Uhr
IDS steigert Sendungsmengen
IDS rechnet mit einem Wachstum der Sendungsmengen von 5 bis 10 Prozent in diesem Jahr
© Foto: IDS

Die Stückgutkooperation konnte in den ersten sechs Monaten bei nationalen Sendungen um sieben Prozent und international um neun Prozent zulegen.

-- Anzeige --

Kleinostheim. Die Stückgutkooperation IDS verzeichnet im 1. Halbjahr 2014 eine Steigerung des nationalen Sendungsvolumens um 7 Prozent von rund 4,3 Millionen auf 4,6 Millionen Sendungen. Die Tonnage konnte bei den nationalen Landverkehren um 9 Prozent auf rund 1,2 Millionen Tonnen gegenüber 1,1 Millionen Tonnen in der Vergleichsperiode des Vorjahres gesteigert werden. Auf internationaler Ebene verbesserte IDS das Sendungsvolumen um 10 Prozent von 1,0 Millionen auf rund 1,1 Millionen. Diese Zahlen veröffentlichte IDS am Montag.

„Die positive Entwicklung, die sich bereits zu Anfang des Jahres abgezeichnet hat, ist weiterhin ungebrochen“, sagt IDS-Geschäftsführer Michael Bargl. Als Grund für die positive Entwicklung nannte er die stabile Konjunktur, die das Konsumverhalten der privaten Haushalte positiv beeinflusst.

Genaue Angaben zur wirtschaftlichen Bilanz macht die Stückgutkooperation traditionell nicht. Das Halbjahresergebnis der IDS Logistik deute „auf ein insgesamt stabiles Geschäftsjahr“ hin, teilte das Unternehmen mit, das unverändert an der Prognose von 5-10 Wachstum bei Mengen und Umsatz für das Jahr 2014 festhält. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.