-- Anzeige --

ID Logistics mit zweistelligem Wachstum

25.02.2015 15:47 Uhr
ID Logistics mit zweistelligem Wachstum
Im vergangenen Jahr konnte ID Logistics einige attraktive Kunden gewinnen, unter anderem die Nestlé-Marke Nespresso
© Foto: Fotolia/Monkey Business

Das auf Handelslogistik spezialisierte Unternehmen ID Logistics steigerte im vergangenen Jahr den Umsatz um 11,4 Prozent auf 874,5 Millionen Euro.

-- Anzeige --

Paris. Das auf Handelslogistik spezialisierte Unternehmen ID Logistics setzte auch im vergangenen Jahr seine positive Entwicklung fort und kam auf einen Umsatz von 874,5 Millionen Euro - das ist ein Plus von 11,4 Prozent allein durch organisches Wachstum. Rechnet man die Neuerwerbung CEPL hinzu, ergibt sich sogar ein Anstieg um 19 Prozent. Firmengründer und Unternehmenschef Eric Hémar betonte gegenüber der Presse, dass die Aktivitäten sowohl im internationalen Geschäft als auch in Frankreich selbst dynamisch weiterentwickelt worden seien. So habe man zu Hause neue Verträge beispielsweise mit der Nestlé-Marke Nespresso, dem Möbelhändler Conforama, dem Baumaterialkonzern Saint Gobain und dem Internet-Handelsunternehmen C-Discount abschließen können.

In Russland hat ID-Logistics für einen Elektronikgerätehändler mit 368 Verkaufsstellen ein Lager in Betrieb genommen, in China für den französischen Handelskonzern Carrefour ein Lebensmittellager für die Versorgung von 62 Großflächen im Raum Shanghai. Hémar verhehlt jedoch nicht, dass das Auslandsgeschäft komplexer und die Zeiten bis zur Entschlussfassung der Kunden krisenbedingt länger geworden sind. Momentan beschäftigt ID Logistics mehr als 15.000 Mitarbeiter. Auch für dieses Jahr rechnet Eric Hémar mit weiterem Wachstum, das er vor allem in den Bereichen Auftragsvorbereitung und Internethandel erwartet. Wenn sich entsprechende Möglichkeiten ergäben, schließe er auch weitere Zukäufe nicht aus, sagte er. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.