-- Anzeige --

Ibu-Tec nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb

03.07.2017 16:37 Uhr
Ibu-Tec nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb
Der Industriedienstleister Ibu-Tec hat seinen Hauptsitz in Weimar
© Foto: Ibu-Tec

Der Industriedienstleister aus Weimar hat insgesamt 1,7 Millionen Euro in das Projekt investiert.

-- Anzeige --

Weimar. Der Weimarer Industriedienstleister Ibu-Tec hat ein neues Logistikzentrum in Nohra (Kreis Weimarer Land) in Betrieb genommen. Von dort würden nun die Produktionsanlagen im Stammwerk in Weimar beliefert, teilte das börsennotierte Unternehmen am Montag mit. Zudem erhalte der Standort in Weimar die Möglichkeit, zusätzliche Forschungs- und Produktionskapazitäten zu schaffen. Investiert worden seien 1,7 Millionen Euro. Der neue Logistikbereich mit 8700 Quadratmetern Nutzfläche sei Teil der Expansionsstrategie des Unternehmens.

Ibu-tec war Ende März an die Börse gegangen. Der Industriedienstleister beschäftigt nach eigenen Angaben etwa 150 Mitarbeiter. Die Firma entwickelt unter anderem Pulverwerkstoffe für die Batterien von Elektroautos oder für stationäre Speicher für Ökostrom, aber auch für Autokatalysatoren. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.