-- Anzeige --

Horch bleibt Hamburger Wirtschaftssenator

15.04.2015 17:29 Uhr
Horch bleibt Hamburger Wirtschaftssenator
Frank Horch genießt in der Hafenwirtschaft hohes Ansehen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Sven Hoppe

Der Wirtschaftsfachmann und Ex-Manager bleibt auch in der rot-grünen Koalition Wirtschaftssenator in Hamburg.

-- Anzeige --

Hamburg. Der parteilose Frank Horch bleibt auch in der rot-grünen Koalition Wirtschaftssenator der Freien und Hansestadt Hamburg. Das wurde aus Kreisen des Hamburger Senats bekannt. Demnach soll Andreas Rieckhoff auch Staatsrat für Verkehr bleiben. Der Name des zweiten Staatsrates in der Behörde für Wirtschaft und Arbeit wurde noch nicht bekannt. Der bisherige Amtsinhaber Bernd Egert hatte sich in den Ruhestand verabschiedet. Mit der offiziellen Bekanntgabe wird bis spätestens Ende der Woche gerechnet.

Der Wirtschaftsfachmann und Ex-Manager Horch genießt in der Hamburger Logistik- und Hafenwirtschaft hohes Ansehen. Er gilt als konsequenter Verfechter der Elbvertiefung und der Verbesserung der infrastrukturellen Anbindung der Hansestadt.  (hel)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.