-- Anzeige --

Holger Mandel wird Vorsitzender der Geschäftsführung bei MAN Truck & Bus Deutschland

27.02.2015 15:22 Uhr
Holger Mandel wird Vorsitzender der Geschäftsführung bei MAN Truck & Bus Deutschland
Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei MAN Truck & Bus Deutschland: Holger Mandel
© Foto: MAN

Der ehemalige Leiter des Bereichs Truck & Bus bei Volkswagen Financial Services und Geschäftsführer von MAN Finance International tritt sein Amt zum 1. Mai an.

-- Anzeige --

München. Zum 1. Mai 2015 übernimmt Holger Mandel als Vorsitzender der Geschäftsführung die Verantwortung der MAN Truck & Bus Deutschland. Mandel wechselt innerhalb des VW-Konzerns von der Volkswagen Financial Services AG. Dort war er während der letzten drei Jahre für den Aufbau und die Führung der globalen Truck & Bus Dienstleistungsaktivitäten verantwortlich. Er folgt bei MAN auf Reinhard Pöllmann, der sein Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung mit Wirkung zum 30. Januar 2015 niedergelegt hat.

„Wir freuen uns, mit Herrn Mandel für diese wichtige Position einen ausgewiesenen Kenner unserer Branche gewonnen zu haben und wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Erfolg und alles Gute“, sagt der MTBD-Aufsichtsratsvorsitzende Heinz-Jürgen Löw. Holger Mandel ist 47 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Die MAN Truck & Bus Deutschland beschäftigt auf dem deutschen Heimatmarkt rund 4800 Mitarbeiter. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.