-- Anzeige --

Hermes Transport Logistics kooperiert mit Lynden

17.09.2015 09:58 Uhr
Hermes Transport Logistics kooperiert mit Lynden
Hermes Transport Logistics will sich durch die Kooperation mit Lynden in Nordamerika neue Kundengruppen erschließen
© Foto: Hermes

Transatlantische Kooperation: Der deutsche und der US-amerikanische Logistiker wollen enger zusammenarbeiten und sich dadurch neue Kundengruppen erschließen.

-- Anzeige --

Hamburg/ Seattle.  Hermes Transport Logistics (HTL) und Lynden International wollen künftig stärker zusammenarbeiten. Darauf haben sich der deutsche und der US-amerikanische Logistikdienstleister am Mittwoch verständigt. Ab sofort kooperieren die beiden Unternehmen nach eigenen Angaben mit ihrem jeweils kompletten Handels- und Logistikportfolio über die Grenzen Europas beziehungsweise Nordamerikas hinaus. Das soll Synergien schaffen und die bestehenden Logistiknetzwerke der beiden Unternehmen stärken.

Der Fokus der Kooperation liegt auf der Erschließung von bestehenden und potentiellen Kundengruppen in Kanada, den USA, Mexiko und Deutschland. Der nordamerikanische Markt sei für den deutschen Logistikdienstleister und dessen Auftraggeber ein Schlüsselmarkt, erklärte Stephan Schiller, Hermes-Geschäftsführer im Bereich Sea & Air Freight. Im Gegenzug unterstütze man Lynden dabei, in Europa Fuß zu fassen. Erste gemeinsame Auftraggeber konnten laut Hermes bereits gewonnen werden. Nun will man die Kooperation sukzessive ausbauen und auf weitere Länder Europas und Nordamerikas ausweiten.

Hermes Transport Logistics war vor rund fünf Jahren gegründet worden. Ziel der Hermes Logistik Gruppe war es seinerzeit gewesen, damit ins speditionelle Drittgeschäft einzusteigen. Im Februar dieses Jahres hieß es dann, dieser Geschäftsbereich werde in Deutschland bis Ende 2015 geschlossen. Dieser Umbau habe auf die internationalen Aktivitäten von Hermes Transport Logistics allerdings keinen Einfluss, betonte ein Sprecher des Unternehmens. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.