-- Anzeige --

Hermes expandiert in Asien

31.03.2015 11:05 Uhr
 Hermes expandiert in Asien
Die Hermes Gruppe ist bei der Hermes Transport Logistics (HTL) Greater China mit 70 Prozent Mehrheitsgesellschafter
© Foto: Hermes Logistik-Gruppe

Mit der Gesellschaft HTL Greater China will Hermes sich in China positionieren. Im Fokus stehen Dienstleistungen für Händler aus Fernost.

-- Anzeige --

Hamburg. Hermes verstärkt seine Präsenz in China. Wie das Unternehmen mitteilte, hat Hermes in China eine eigene Dependance eröffnet, um die steigende Nachfrage nach internationalen Transporten von und nach Asien besser bedienen zu können. Damit will Hermes logistische Dienstleistungen ab sofort vermehrt auch für Händler aus Fernost erbringen. Im Fokus stehen dabei laut dem Unternehmen komplette Supply-Chain-Lösungen sowie umweltschonende Transporte im Bereich der See- und Luftfracht. Dafür wurde 2014 die Dachgesellschaft Hermes Transport Logistics Asia in Hongkong gegründet. Der chinesische Markt werde ab sofort durch die Hermes Transport Logistics-Tochter „Greater China“ erschlossen.

Die Hermes Gruppe ist bei der Hermes Transport Logistics (HTL) Greater China mit 70 Prozent Mehrheitsgesellschafter. Die restlichen Anteile hält der langjährige und lokal vernetzte Partner Jet-Speed. Von hier aus werden forciert chinesische Händler akquiriert, die logistische Lösungen für den Versand ihrer Waren oder der Beschaffung von Gütern benötigen. Dabei könne die HTL neben dem eigenen Service- und Produktportfolio auch die Dienstleistungen der weiteren auf handelsnahe Dienstleistungen spezialisierten Hermes Gesellschaften übernehmen, heißt es vom Unternehmen. Im Fokus stehe die Erbringung von Service- und Mehrwertdiensten im global wachsenden E-Commerce.

Pierre-Yves Guyennon wird Vorstand in China

In diesem Zuge verstärkt sich Hermes auch personell. Seit dem März steht Pierre-Yves Guyennon (36) der neuen Gesellschaft mit Sitz in Shanghai vor. Zuvor war der gebürtige Franzose und Logistik- und Handelsexperte in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem für für Militzer & Münch (M&M) sowie die SAGA CTL, einem Tochterunternehmen der französischen Bolloré Gruppe. Er lebt seit 10 Jahren in China. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.