-- Anzeige --

Hellmann stellt sich in Deutschland neu auf

12.01.2016 09:35 Uhr
Hellmann stellt sich in Deutschland neu auf
Matthias Magnor ist der neue CEO der neuen Hellmann-Landesgesellschaft Deutschland
© Foto: Hellmann

Wer in dem Führungsteam des Logistikdienstleisters in der neuen deutschen Landesorganisation tätig sein wird, lesen Sie hier.

-- Anzeige --

Osnabrück. Matthias Magnor übernimmt übergeordnet die Funktion des Chief Executive Officer (CEO) und damit die Steuerung der neuen deutschen Landesorganisation bei Hellmann Worldwide Logistics. Das teilt das Unternehmen mit.

Der 41-Jährige ist seit 12 Jahren für das Unternehmen tätig und verfügt über vielfältige Managementerfahrung. Zuletzt war er als CEO für eine Tochtergesellschaft von Hellmann in Köln tätig. Hellmann Worldwide Logistics Deutschland ist gemessen an Mitarbeiterzahl und Umsatz die wichtigste Landesorganisation im weltweiten Netz des Unternehmens.

Neben der Berufung von Matthias Magnor werden auch die Ressorts unterhalb des CEO neu aufgeteilt. Zukünftig wird es vier Hauptressorts geben, die die gesamte operative und vertriebliche Struktur abbilden, heißt es.

Das neue Führungsteam in Deutschland setzt sich zusammen aus Matthias Magnor (Chief Executive Officer), Kai Hasenpusch (Chief Commercial Officer), René Stöcker (Chief Operating Officer Road & Rail), Wilfried Hesselmann (Chief Operating Officer KEP) sowie Stefan Porcher und Detlev Hornhues (Chief Operating Officers Contract Logistics). Porcher zeichnet verantwortlich für das Business Development im Produktbereich Contract Logistics und Hoernhues für die Produktionssteuerung inklusive Implementierung und Führung der Contract-Logistics-Niederlassungen. Nicht betroffen von dieser Veränderung ist der Bereich Luft- und Seefracht. Dieser steht in Deutschland weiterhin unter der Leitung von Andreas Kujawski, Managing
Director Air-/Seafreight Germany, der an den Regional Director Europe Air-/Seafreight, Jens Tarnowski berichtet.

Mit der Neustrukturierung werde die Verantwortung der COOs für ihr jeweiliges Ressort klar und eindeutig verankert, betont das Unternehmen Hellmann. Gleichzeitig werte man Ressorts Kurier, Express und Paket (KEP) sowie Contract Logistics hierarchisch auf. Außerdem werde unter der Leitung des CCO das Key Account Management mit Branchenfokussierung konsequent ausgebaut. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.