-- Anzeige --

Hellmann kümmert sich um E-Commerce für Liebeskind USA

06.08.2015 15:05 Uhr
Hellmann kümmert sich um E-Commerce für Liebeskind USA
Liebeskind verkauft Taschen, Schuhe, Gürtel und Accessoires aus naturbelassenem Leder
© Foto: Picture Alliance/dpa/Paul Zink

Hellmann E-Commerce übernimmt die gesamte Abwicklung für das neue Online-Geschäft des Berliner Mode-Labels in den USA.

-- Anzeige --

Hellmann E-Commerce übernimmt die Logistik für das USA-Geschäft des Berliner Mode-Labels Liebeskind. Die Marke will ihre Lederwaren ab diesem Jahr auch jenseits des großen Teichs vertreiben und hat sich für Hellmann als Logistikpartner entschieden. Hellmann E-Commerce habe innerhalb von zwei Monaten den neuen Online-Shop in den USA implementiert, heißt es in einer Mitteilung der Unternehmen.

Zu Hellmanns Service für Liebeskind USA gehört die gesamte Logistikabwicklung. Das B2C- Fulfillment Lager befindet mit dem B2B Lager in Los Angeles. Von dort aus werden die Kundenaufträge laut Hellmann kommissioniert, verpackt und nach ganz Amerika versandt. Alle IT Prozesse werden dabei über die Middleware von Hellmann E-Commerce gesteuert. Diese ist mit der Shopplattform Demandware, dem Liebeskind ERP, dem Lagerführungssystem und dem Paketdienstleister nahtlos integriert.

Liebeskind USA nutze darüber hinaus ein durch Hellmann E-Commerce entwickeltes Customer Service Tool, in dem alle Informationen zur Kundenbestellung und Lieferstatus dokumentiert werden. Zudem erfolgt das Debitorenmanagement für das B2C Geschäft ebenfalls durch Hellmann E-Commerce. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.