-- Anzeige --

Hellmann baut am Nürnberger Hafen

21.01.2015 09:56 Uhr
 Hellmann baut am Nürnberger Hafen
Hellmann baut am Güterverkehrszentrum des Nürnberger Hafens
© Foto: Hellmann

Hellmann Worldwide Logistics eröffnet im März einen neuen Lagerstandort im Nürnberger Hafen. Ein erster Kontraktlogistikkunde ist schon gefunden.

-- Anzeige --

Osnabrück. Der Osnabrücker Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics wird zum 1. März 2015 einen neuen Lagerstandort im Güterverkehrszentrum (GVZ) des Nürnberger Hafens beziehen. Wie Hellmann mitteilte, haben die Bauarbeiten für die neue Immobilie bereits vor wenigen Wochen begonnen. Zunächst will Hellmann dort eine Fläche von 10.000 Quadratmetern anmieten, darüber hinaus können bei Bedarf weitere 20.000 Quadratmeter für zukünftige Projekte herangezogen werden.

Die ersten 5000 Quadratmeter hat Hellmann nach eigenen Angaben bereits an seinen langjährigen Automotive-Kunden Delphi vergeben, für den der Logistiker unter anderem schon einen Lagerstandort im niedersächsischen Bad Bentheim betreibt. Vom neuen Lagerstandort aus wird Hellmann für Delphi in Neumarkt die Distributionslogistik und für das Delphi Werk in Nürnberg die Versorgungs- und Distributionslogistik übernehmen. Ein Teil der Hellmann-Mitarbeiter wird darüber hinaus die innerbetriebliche Versorgung im Nürnberger Delphi-Werk übernehmen.

„2010 fiel der Startschuss für die strategische Zusammenarbeit zwischen Delphi und Hellmann Worldwide Logistics. Seitdem ist zwischen unseren Unternehmen eine starke und verlässliche Partnerschaft entstanden. Mit der Übernahme der Werks- und Lagerlogistik für die Werke Nürnberg und Neumarkt ist nun ein weiterer Meilenstein in dieser Partnerschaft erreicht, “ verdeutlicht Bernd Oevermann, Global Director Hellmann Automotive Logistics.

„Mit dem neuen Standort im GVZ des Nürnberger Hafens legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Präsenz vor Ort. Durch die Kooperation mit unserem langjährigen Kunden Delphi ist ein erster wichtiger Schritt getan und wir beabsichtigen, hier weitere Kontraktlogistik-Kunden aufzuschalten“, so Kai Hasenpusch, Geschäftsleiter Hellmann Worldwide Logistics Deutschland, abschließend. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.