-- Anzeige --

Hamburg ehrt Logistik-Unternehmer Kühne

01.07.2015 17:48 Uhr
Hamburg ehrt Logistik-Unternehmer Kühne
Beim Senatsfrühstück (v.l.): Michael Behrendt, Aufsichtsratsvorsitzender Hapag-Lloyd, Hamburgs Finanzsenator Peter Tschentscher (SPD), Klaus-Michael Kühne  und Wirtschaftssenator Frank Horch (parteilos)
© Foto: Picture-Alliance/dpa/Christian Charisius

Klaus-Michael Kühne wurde mit einem Senatsfrühstück und einem Eintrag ins Goldene Buch geehrt.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Stadt Hamburg hat den Logistikunternehmer und Mäzen Klaus-Michael Kühne am Mittwoch mit einem Senatsfrühstück und einem Eintrag ins Goldene Buch geehrt. Anlass war das 125-jährige Firmenjubiläum von Kühne + Nagel. „Wir haben ein traditionsreiches Unternehmen, das mit Hamburg verbunden ist und einen Bürger, der in dieser Stadt sehr viel bewirkt hat, nicht nur als Unternehmer, sondern eben auch mit all den anderen Aktivitäten, die stattgefunden haben“, sagte Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) zu den Verdiensten Kühnes.

Das sei ein großer Tag für ihn, sagte Kühne. „Ich bin ja gebürtiger Hamburger, ich bin leidenschaftlicher Hamburger - darf ich sagen, auch wenn ich nicht in Hamburg wohne.“ Und dass er dann geehrt werde durch den Eintrag in das Goldene Buch der Freien und Hansestadt Hamburg, das freue ihn besonders. „Das ist für mich eine Überraschung. Das ist eine schöne Abrundung des Jubiläumstages.“ (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.