-- Anzeige --

H. Essers baut Standort Bukarest aus

08.08.2017 13:09 Uhr
H. Essers baut in Bukarest
Die Bauarbeiten für den neuen H. Essers-Standort in Bukarest sind im vollen Gange
© Foto: H. Essers

Mit einem neuen Lagerhallen-Komplex will das belgische Transport- und Logistikunternehmen einen zweiten Hauptsitz etablieren.

-- Anzeige --

Genk. Das belgische Transport- und Logistikunternehmen H. Essers aus Genk hat seinen Standort in der rumänischen Hauptstadt Bukarest durch den Kauf von 150.000 Quadratmetern Land auf 260.000 Quadratmeter erweitert. Auf der zusätzlichen Fläche soll bis Ende Oktober eine neue, 10.000 Quadratmeter große Lagerhalle entstehen, teilte das Unternehmen mit. Sie ist als Ergänzung zu der bereits bestehenden, 2013 eröffneten Lagerhalle (33.000 Quadratmeter) geplant.

Mit dem neuen Lagerhallen-Komplex will H. Essers Bukarest als zweiten Hauptsitz des Unternehmens etablieren, heißt es in der Unternehmensmitteilung. Von Rumänien aus sollen die strategischen Pläne zur Erweiterung des Osteuropageschäfts koordiniert werden. Gleichzeitig soll der Standort Bukarest als Hub zwischen Zentraleuropa und der Türkei dienen.

Durch den Ausbau des Standorts Bukarest, in den H. Essers sieben Millionen Euro investiert, sollen 285 neue Arbeitsplätze entstehen. Aktuell arbeiten in Bukarest 180 Mitarbeiter für die Belgier, in Rumänien insgesamt 850. Dort erwirtschaftet das Unternehmen zurzeit einen Umsatz von 60 Millionen Euro. Der jährliche Gesamtumsatz des Familienunternehmens, das weltweit 5400 Mitarbeiter in 15 Ländern beschäftigt und auch einen deutschen Standort in Frankenthal unterhält, beläuft sich aktuell auf 571 Millionen Euro. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.